COPYRIGHT 2016 - Christine de Bailly METHODIK
Auf der Basis meiner jahrelangen Berufserfahrung setze ich individuell ausgewählte Methoden ein. In meiner Arbeit verfolge ich den systemisch-konstruktiven Ansatz. Das heißt, eine Problemstellung wird nicht isoliert betrachtet, sondern im beruflichen und auch im privaten Kontext erfasst. Beispielhaft nenne ich einige Methoden, die ich bei meiner Arbeit einsetze:

GESAMTHEITLICHER ANSATZ

Perspektivwechsel, um sich in Werte und Prägungen von Personen Ihres Umfeldes hinzuversetzen.
Wahrnehmung von Selbst- und Fremdbild.
Reflexion Ihrer Prägungen.
Spiegelungen und Assoziationen von Verhaltensmustern und deren Wirkung.
Erkennen von Beziehungsstrukturen sowohl im beruflichen als auch im privaten Feld. Eine detail- freudige Analyse schließt sich an.
Ressourcen erkennen und aktivieren, Ziele definieren und konsequent verfolgen.